Tipps und Tricks

Putzen

Käsereibe gleich nach Benutzung mit Kartoffel "abreiben"

In die Mikrowelle ein Gefäß mit Essig und Wasser stellen und 2 Minuten voll einschalten, dann nur noch auswischen

Matratze komplett mit Natron bestreuen, einige Stunden einwirken lassen und absaugen

Ofen mit einer Paste aus Natron und Wasser einreiben, über Nacht einziehen lassen und feucht auswischen, dann mit Essig besprühen und wieder nass ausreiben.

Kaugummi am Schuh geht prima mit WD 40 ab


Wtf´s

Zitronen brennen super, wenn man gerade keine Kerze zur Hand hat  Docht rein und fertig

Eingelaufene Klamotten kann man mit Babyshampoo, Zeit und Stretching wieder groß machen (Wolle auch ???)

Ein Holzlöffel hindert Wasser in einem Topf am Überkochen. 

Ein trockener Spaghetti ist ein prima Ersatz wenn man kein langes Streichholz oder Feuerzeug hat.


 

 

Heilen

Bei Blasenentzündungen einfach in kräftigem Schwarztee baden. (und evtl. ein Schluck Schwedenkräuter ins Wasser geben)

Sonnenbrand heilt wunderbar ab, wenn man die Stelle mit einem der Länge nach aufgeschnittenem Aloe Blatt einreibt (der Saft heilt die Haut!)

Beim ersten Kratzen im Hals 2 Esslöffel Honig mit Zimt essen, hilft wunderbar, da beide antivirale, antibakterielle und antifungale Wirkung haben. 

Wenn IHR noch Tipps habt, die ihr toll findet und die hier fehlen, einfach Bescheid sagen! Ich werde die Liste immer wieder erweitern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inari (Montag, 16 Februar 2015 10:14)

    Das einzige, das wirklich zuverlässig und schnell gegen Nagelpilz hilft ist ein Fußbad mit MMS. Riecht zwar nicht gut, funktioniert aber ohne Haut und Nägel zu schädigen wie bei herkömmlichen Mitteln.

  • #2

    Inari (Montag, 16 Februar 2015 10:16)

    Ach ja und Fenster kann man auch prima mit Zeitungspapier und warmem Wasser putzen. Ohne Putzmittel.